Brückentag NEUE WAISENBRÜCKE Einladung zum gemeinsamen Spaziergang am 14. Mai 2021

Brückentag NEUE WAISENBRÜCKE  Einladung zum gemeinsamen Spaziergang am 14. Mai 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Sie ein, am gemeinsamen Spaziergang entlang der Spreeufer teilzunehmen:

„Brückentag für NEUE WAISENBRÜCKE“

Freitag, 14. Mai 202

13.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Beidseitig der Spree zwischen Mühlendammbrücke und Jannowitzbrücke

Was wird noch geschehen:

1. Die Gewinner des Internationalen Computerspielwettbewerbs „Let’s Build Berlin“ werden bekannt gegeben.

2. Die „Flotte“ des Historischen Hafens wird zwischen den Ufern der Spree eine symbolische Brücke bauen und somit die Spree für mehrere Stunden sperren. Am Ort der alten Brücke werben beidseits des Spreeufers Banner für das Anliegen des Brückenneubaus.

Die ALLIANZ NEUE WAISENBRÜCKE, zu der auch unser Verein gehört, fordert vom Senat einen Neubau der Waisenbrücke bis 2025. Um eine größere öffentliche Resonanz für dieses Ziel zu erreichen, wurde der Brückentag organisiert. Wir freuen uns sehr, die ALLIANZ für den Neubau der Waisenbrücke mit der Finanzierung eines Flyers unterstützen zu können, der für die Wiedererrichtung der Waisenbrücke wirbt. Die ALLIANZ NEUE WAISENBRÜCKE fordert vom Senat einen Neubau der Waisenbrücke bis 2025. Um eine größere öffentliche Resonanz für dieses Ziel zu haben, wurde ein Brückentag vorbereitet. Leider lassen pandemiebedingte Beschränkungen nur ein kleines, aber doch sehr interessantes Programm zu.

Leider lassen pandemiebedingte Beschränkungen nur ein kleines, doch sehr interessantes Programm zu. Bei einer Teilnahme am Spaziergang bitten wir Sie, die Hygiene- und Abstandsregelungen unbedingt einzuhalten.

Wir freuen uns sehr, die ALLIANZ für den Neubau der Waisenbrücke mit der Finanzierung einer Infokarte unterstützt zu haben, die für die Wiedererrichtung der Waisenbrücke wirbt.

Die Allianz der Waisenbrücke:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH

Betroffenenvertretung im Sanierungsgebiet Nördliche Luisenstadt

Bürgerverein Luisenstadt e.V.

BUND Berlin e.V.

Changing Cities e.V.

Historischer Hafen Berlin/Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e.V., Stiftung Stadtmuseum Berlin

Verein der Freunde und Förderer des Stadtmuseums Berlin e.V.

Weiterführende Infos:

www.Buergerverein-Luisenstadt.de

Bild: Waisenbrücke und Märkischer Platz, Ansichtskarte nach 1909 © Stadtmuseum Berlin