Ankauf von 23 Werner Brunner Fotografien

Ankauf von 23 Werner Brunner Fotografien

Ankauf von 23 Werner Brunner Fotografien

Auf Empfehlung der Kuratorin Frau Hahn haben wir beschlossen, 23 Fotografien des bekannten Fotografen Werner Brunner für das Stadtmuseum anzukaufen. Es handelt sich dabei um Aufnahmen großer Wandbilder an Brandwänden Berlins, welche im 19. Jahrhundert das Stadtbild prägten. Brunner versuchte, die wenigen noch vorhandenen Malereien in Berlin aufzuspüren und fotografierte sie. Dies war ein Wettlauf mit der Zeit, denn schon damals waren sie stark verwittert und sind durch Verfall, Modernisierung oder Abriss nahezu nicht mehr vorhanden bzw. ohnehin nicht öffentlich zugänglich. Wir freuen uns die Werke bald in unsere Sammlung mit aufnehmen zu können.
(Foto: Werner Brunner)

About the Author