Führung durch den Lustgarten der Museumsinsel

Unter der fachkundigen Führung von Karl-Heinz Barthelmeus und Detlef Hilbrecht erlebte eine Gruppe von Teilnehmern eine informative und inspirierende Führung durch den Lustgarten an der Museumsinsel Berlin. Das herrliche Sommerwetter trug zur angenehmen Atmosphäre bei. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in die Geschichte und Entwicklung des einst sumpfigen Geländes und bewunderten die beeindruckende Architektur der heutigen Gebäude. Besonders begeistert waren sie von den Skulpturen wie den Löwenkämpfern vor dem Alten Museum und dem Hunnen zu Pferde neben der Alten Nationalgalerie. Zudem lernten sie bei einem Brunnen, was der dicke Fisch, der „Butt“ mit Friedirch Wilhelm IV. von Preußen zu tun hat.

Samstag, 03.06., 11.00 Uhr, Führung mit Karl-Heinz Barthelmeus und Detlef Hilbrecht